Warum ein MRT?

Auch Motorrad-Reisende sitzen nicht immer nur auf dem Motorrad, sondern halten auch gern mal an und treffen sich mit Gleichgesinnten. Es gibt nur wenige Anlässe und Treffpunkte für fernreisende Motorradfahrer in Europa. Einer davon ist das
 
Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 
Jedes Jahr am ersten Wochenende im September treffen sich Motorrad-Fernreisende und Tourenfahrer in Gieboldehausen / Niedersachsen, zwischen Harz und Weser.
Bei diesem Treffen geht es nicht nur um Motorräder, sondern um die Reisen, die mit ihnen gemacht werden. Reiseberichte und Multimedia-Vorträge der Teilnehmer sind ein wichtiger Teil des Treffens. Erfahrene Motorrad-Traveller und informationssuchende Einsteiger sind herzlich willkommen zu dieser Info-Börse. Eine gute Gelegenheit, aktuelle Informationen über Motorrad-Reise-Länder zu bekommen. Das Treffen ist international und nicht kommerziell.

Organisation

Irgendjemand muss ja die Arbeit machen. Im Hintergrund sind das Ralph Wüstefeld und Thomas (Speedy) Andres. Wir versuchen das ganze Jahr über das Netzwerk der MRT-Freunde zusammen zu halten und Vorbereitungen für das große Wochenende im September zu treffen. Beim Treffen selbst haben wir eine routinierte Helfermannschaft, ohne die es nicht funktionieren würde.

Ralph Wüstefeld
Jahrgang '62, Selbstständig (www.contigo.de)
1997 habe ich zusammen mit Wolfgang Simmert die Idee zum MRT hier im Norden in Gieboldehausen gehabt, nachdem wir das "Tesch-Travel-Treffen" für Fernreisende Motorrad-Reisende im Westen Deutschlands besucht hatten. Das erste Treffen fand im gleichen Jahr statt, am ersten Wochenende im September. Das ist bis heute so geblieben.
Obwohl die Welt rund ist, habe ich mit dem Motorrad schon viele ihrer Ecken bereist.
Thomas (Speedy) Andres
Speedy, Jg. '63, der eine Yamaha XT 500 mit 204061 Kilometern und eine BMW F 650 GS Dakar besitzt, ist der Vielfahrer schlechthin. Seine Motorrad-Vita würde diesen Rahmen sprengen. Er ist immer mit Tatkraft und Ideen  dabei, wenn Arbeit ansteht!